B285: UPDATE – Kaltennordheim – Kaltensundheim – 2 Monate gesperrt

UPDATE 11.6.19:

Heute wurde begonnen die Baustelle zwischen Kaltennordheim und Kaltensundheim einzurichten. Die B285 soll daher ab dem 12.6.19 gesperrt sein, laut Straßenbaubehörde. Genau konnte es aber die Behörde noch nicht sagen.

Die Umleitung für PKW´s geht über Aschenhausen, Oberkatz und zurück. Der LKW Verkehr wird großräumig über Dermbach, Wernshausen, Meiningen und zurück umgeleitet.

Neben neuem Asphalt, soll auf einem 130 Meter langen Teilstück der Hang stabilisiert werden.


Update:

Die Straßenbaubehörde hatte sich kurzfristig dazu entschlossen erst nach Pfingsten mit der Sanierung zu beginnen. Man will ein Verkehrschaos für alle Besucher des Heiratsmarktes verhindern.

Ebenso wurden noch Reparaturmaßnahmen auf der zukünftigen Umleitung zwischen Kaltensundheim und Oberkatz durchgeführt, die dafür auch Teilweise gesperrt wurde.

Die Sperrzeit hat sich auch verkürzt auf ca. 2 Monate.


 B285 Vollsperrung vom 11.06.2019 bis 16.08.2019

Ab nächster Woche, nach Pfingsten wird die Bundesstraße 285 zwischen Kaltennordheim und Kaltensundheim für ca 2 Monate gesperrt.

Die Straße muss gesichert und wieder saniert werden, weil der Hang zur Felda hin abzurutschen droht. Leider kann dass nur mit einer teilweisen Vollsperrung der Straße geschehen. Die Umleitung führt dann über Oberkatz.

Mehr Zeit muss jetzt natürlich für eine Fahrt eingeplant werden, weil die Umleitungsstrecke deutlich länger ist. Zeitweise ist es aber möglich, dass nur einseitig gesperrt wird und es eine Ampelregelung gibt.

Die Maßnahmen sollen bis Ende August abgeschlossen sein, ca 800.000 Euro wird die Baumaßnahme ca. kosten.